Zu meiner Person

Seit 1992 nutze ich die therapeutische Kraft des kreativen Ausdrucks. In meiner Arbeit als Klinische Kunst- und Zertifizierte Traumatherapeutin setze ich das Gestalten und Experimentieren aus dem kreativen Innen heraus als Autonomie stiftende Ressource ein.
Der Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit liegt auf kunsttherapeutischen Settings mit Jugendlichen und Erwachsenen, in denen individuelle Ressourcen durch den kreativen Ausdruck gefördert werden.

Das Erleben von Natur und die Begegnung mit Menschen sind Impulse für meinen eigenen künstlerischen Prozess . Mich interessiert vor allem das Spannungsfeld zwischen Phantasie – Realität, Innen – Außen, Ich – die anderen, Gefühl – Verstand.

Meine beruflichen Erfahrungen beziehen sich neben der Tätigkeit in unterschiedlichen Einrichtungen – Heilpädagogische Tagesstätte, Schule, Seniorenheim, Kliniken für Psychosomatik, Akutpsychiatrie und Gerontopsychiatrie – auch auf Seminartätigkeit und die Arbeit in der eigenen Praxis.

 

Kompetenzen

  • Klinische Kunsttherapeutin (A.K.T.)
  • Zertifizierte Traumatherapeutin (MIT)
  • Zertifizierte Supervisorin (IPS)
  • Heilpraktikerin auf dem Gebiet Psychotherapie